WIR, DIE DREI JUNGIMKER

ÜBER UNS
Manchmal muss man ins kalte Wasser geworfen werden um die Schönheiten der Natur zu erkennen 

Wie alles kam: Wir, dass sind Patrick, Remo und Stefan, wollten im Sommer 2014 das Bienenhaus unseres Urgrossvaters vom Zerfall retten. Kurzerhand wurde das gesamte Bienenhaus auf dem Pfannenstiel gründlich restauriert und die tragenden Balken sowie die verfaulten Holzwände erneuert. Auch die Fluglöcher wurden von Grund auf neu erstellt und mit den typischen Farben versehen.

Es hatte keinen Monat gedauert, bis wir Besuch vom Imkerverein Meilen bekamen. Werner Haller wollte sich das Bienenhaus in seiner neuen Pracht anschauen und brachte zu unserer Überraschung direkt einen 3kg Bienenschwarm mit.

Da standen wir also, drei junge Hobbybastler mit 30`000 Bienen - der Beginn in die Faszination und Lehre der Imkerei.

Ein Jahr später besitzen wir bereits ein gutes Grundwissen über das Bienenleben. Die Völkeranzahl hat sich auf sechs vergrössert und der erste Frühlingshonig konnte geschleudert werden. Wir besuchen alle den Imkerlehrgang und finden immer mehr Freude am Umgang mit unseren fleissigen Bienen.

Ihr möchtet gerne mehr erfahren? Kommt doch einfach vorbei und wir zeigen euch hautnah, was die Bienen den ganzen Tag machen und wie ein Bienenstaat funktioniert.

BLEIBE MIT UNS IN KONTAKT
  • Grey Facebook Icon
  • Grey Instagram Icon

Pfannihonig.ch, Herrenweg 275, 8706 Meilen |  info@pfannihonig.ch  |  Tel. 079 656 59 75

© 2020 by Pfannihonig.ch